PRESS – MEDIA MENTIONS
Lesart, Deutschlandfunk Kultur
Digitalisierung in Deutschland, ARD-alpha
Kein Digitales zurück mehr, Südwest Presse
Wir können nicht nicht digital, Dialog Impuls
Der virtuelle Professor, Der Tagesspiegel
Die Zukunft der Kreativität: Wie Technologie unseren Einfallsreichtum verändert, Handelsblatt
Sind die digitalen Generationen in der Arbeitswelt tatsächlich überlegen? bento
Bedeutung ist keine Klickzahl, FAZ
Job-Killer KI? Wie uns Untergangs-Szenarien von den wirklich wichtigen Fragen ablenken, Focus
Zukunftsforum Schreiner 2019 Branche trifft sich in Fürstenfeldbruck, gff das Praxismagazin
Zwischen blinder Begeisterung und Verweigerung für Digitalisierung, Kleine Zeitung
Kreativ (re)kombinieren, wirtschaft zwischen Nord- und Ostsee
Skeptische Neugier, RegioBusiness
Cruise, L'Officiel Hommes No 16
10 memorable gas stations that offer more than fuel, USA Today
9 Irrtümer zur digitalen Innovation, piqd
Kritischer Blick auf die Bildung, Lippische Landes-Zeitung
Die neun Irrtümer der Digitalisierung, Nürnberger Zeitung
"Mit klugen Leuten in einem blöden System", Passauer Neue Presse
Abgefahren! Tankstellen – Sonntagsfeuilleton mit Stefanie Junker, SWR2 Matinee
The world's quirkiest gas stations are featured in this new book, lonely planet
„Comeback: ist es alles industriegesteuert oder ein gesellschaftliches Phänomen?“, COSMO WDR
Interview über Jobchancen in der Zukunft, STAR FM
Dieser Mann erklärt dir, wie du nicht arbeitslos wirst, bento
The Road to Open Science, Ep. 1, A Social Dilemma, Utrecht Young Academy
Kurzinterview: „Kreativität und Digitale Transformation: Herausforderungen im Wandel“. Mind the Progress (Video hier)
Die Geschichte des Tankens, Sonntagsfahrer, radioeins
Die Zapfsäulen der Erde, Spiegel Online
Digitalisierung: Die Downloadkultur und ihre Folgen, inForm 02/2018
Mit mehr Diversität zu einer Universität der Zukunft, Politik-Digital
3D-Druck: Wie Kreative sich beflügeln, JMU Würzburg
Die 90er sind zurück! Cosmopolitan.de
Interview mit Prof. Sascha Friesike zur Digitalisierung, ECMguide
Ich glaub, mein Tamagotchi piept! Cosmopolitan
Zeitfragen: Bewertungssysteme in der Wissenschaft, Deutschlandfunk Kultur
Die Sehnsuch nach altem Stahl, Stuttgarter Nachrichten Stuttgarter Zeitung
Minimalismus: Vom Glück des Wenigen, MAIN POST
Wer ist zum Teilen bereit? duz Deutsche Universitätszeitung
Open Data: Wie beeinflusst die Persönlichkeit das Teilen von Forschungsdaten? b-i-t-online.de
Zet uitgeverijen aan de kant en doe het zelf, ADVALVAS (Dutch)
Digital total – ein Gespräch mit Sascha Friesike, changeX
Copy, transform, combine: Thingiverse und der Remix als Quelle für neue Ideen, 3Druck.com
German researchers reveal the 8 ways to 'remix' 3D printable models on Thingiverse, 3Ders
Copy, transform, combine: Remixing at Thingiverse, 3Printr
Hymne auf den Mann, der das World Wide Web erfand, Welt
Web-Erfinder Tim Berners-Lee erhält Axel Springer Award, Welt, Greenpeace, Salzburger Nachrichten, Bild
Warum wir retro so lieben, FÜR SIE
Wie Kreativität funktioniert, Süddeutsche Zeitung
Zurück in die Zukunft. Kurier am Sonntag
Nicht gesucht und doch erfunden, ManagerSeminare
Warum wir auf Retro stehen, kurier.at
„Coaches“ helfen Flüchtlingen, einen Job zu finden, MAINPOST
Ist Analog das neue Digital? FluxFM
Minimalismus: Ballast abwerfen befreit!, Apotheken Umschau
Kreativer denken: Tipps für Geistesblitze, Apotheken Umschau
Experte: «Retro ist ein Fluchtreflex auf zu viel Neues», Süddeutsche Zeitung, ZEIT, greenpeace magazin, Augsburger Allgemeine, FR
Zurück zur Kindheit: Warum Retro-Marken erfolgreich sind, Süddeutsche Zeitung
Was brauchen wir wirklich?, taz.de
Wissenschaftsgespräche: Wie digital sind wir? TechTag
Flüchtlingshilfe: integrAi.de mit ersten Erfolgen, UmweltDialog
4 Gründe, warum deutsche Retro-Marken so erfolgreich sind, W&V
Die Barrieren niederreissen, FNSNF
HOCHSPRUNG-Award, Gründerland. Bayern
Das ist nicht bieder – das ist retro!, Hannoversche Allgemeine
Wir brauchen in Deutschland eine „Kultur des Scheiterns“ — sagen Wissenschaftler, Business Insider
Preise für Gründer und Gründungsförderer, Wochenblatt – Die Zeitung für alle
Made in GermanyWarum Retro-Marken so erfolgreich sind, n-tv
Ein Gespräch mit Professor Sascha Friesike, bdvb aktuell
Die deutsche Angst vor dem Misserfolg, FAZ
The value of the open science movement, PHYS ORG
Traditionsmarken geben Orientierung und Sicherheit, Onetz Wir. Leben. Oberpfalz.
Zu verkaufen: Die gute alte Zeit, Berlin Morgenpost
Kreativität: So kommt man auf richtig gute Ideen, deutsche startups
Morning show mit Simon Steffan, Radio Gong
Zurück zur Kindheit: Warum Retro-Marken erfolgreich sind, Augsburger Allgemeine, DERWESTEN
Aus alt mach neu: Remixing physischer Objekte, Der Tagesspiegel
Interview: Sieben Schlüssel zur Kreativität, WÜRZBURG erleben
Wissen und Forschen im digitalen Zeitalter, wissenschaft : im dialog
Private Smartphones und Tabletts in Diensten der Firman, WDR 5
Lebensart: Trends und Moden in Orange, Bayern 2
Man muss sofort international konkurrieren können, Lübecker Nachrichten
Elektronischer Reporter berichtet, ZDF info
Internet für alle von Kopf bis Fuß, Deutschland Radio Kultur
Studentenfutter: Wer bin und wenn ja, wem gefällt das? Couch FM
EuroScientist interviews Sascha Friesike on Open Innovation, EuroScientist
Wissenschaftsjahr 2014: Wohin steuert das Internet, Süddeutsche Zeitung, WELT
Digitaler Salon zum Thema "Open Science", DRadio Wissen
Für Leseratten: RSS-Feed liefert individuelle Nachrichten, Augsburger Allgemeine